N64 Grafik verbessern?

1 Antwort

Durch das Expansion Pak, das den RAM des N64 von 4 auf 8 MB erhöht, können in einigen Spielen (automatisch) die Texturauflösung erhöht werden. Ansonsten könntest du es noch mit einem Cinch- zu HDMI-Adapter versuchen. Für eine noch bessere Bildqualität müsstest du das N64 modifizieren, Anleitungen dafür gibt es zuhauf. Die Frage ist nur, ob sich für dich der Aufwand lohnt. Oder du schließt einen Raspberry Pi an den Bildschirm an, mit dem du N64-Spiele emulierst. N64-Controller mit USB-Anschluss gibt es z. B. auf Amazon.

Woher ich das weiß:Recherche
Manu0815618
Fragesteller

Wie funktioniert denn des mit dem Raspberry Pi? Und welchen braucht man da?

maxeto0910838  11.02.2021, 18:58
@Manu0815618

Raspberry Pi ist ein Markenname der Raspberry Pi Foundation für eine Serie von Einplatinencomputern. Sie wurden anfangs dazu entwickelt, Schülern in Dritte-Welt-Ländern den Aufbau von Computern beizubringen. Technisch gesehen handelt es sich um vollwertige Desktop-PCs. Sie haben zwar eine extrem geringe Leistung, sind jedoch stark genug zum Emulieren älterer Software und zudem sehr günstig (5-60 €) und deshalb unter Retro-Gamern sehr beliebt.