MZ Sm 125 Reifenwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

marke/typ deines moppeds sind nicht maßgebend, sondern die eingetragenen reifengrößen und/oder typen, die vermutlich von vielen 125ern benutzt werden. bei manchen bist du sogar fabrikat-gebunden

da auch die räder von motorrädern nach einem reifenwechsel ausgewuchtet werden müssen, ist das DIY ohne entsprechenden maschinen und werkzeug eigentlich unmöglich.

lebe damit, dass motorradreifen einzeln deutlich teurer sind als pkw-reifen.

Reifenkosten plus 10-20€ für Montage und wuchten. Selber kann man das nicht machen, weil man entsprechend Maschinen benötigt.

Das kann jede Kfz Werkstatt bzw. Reifenwerkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.