Mysteriöse Anime?

8 Antworten

Umineko no Naku Koro ni ist ein Krimi und Horror Anime, in dem ein Patriarch seine Verwandten auf ein abgelegenes Anwesen einlädt, da er bald Sterben wird. Daraufhin passieren jedoch mysteriöse Ereignisse. Falls du Higurashi no Naku Koro ni kennst, es ist ein alternatives Setting/Universum zu Higurashi. Die Serie hat sehr viele Rätsel und Mysterien, es geht darum, Ereignisse mit Fakten zu erklären, wie es möglich ist, dass ein Mord in einem geschlossenem Raum passiert, zum Beispiel.

Another ist ein Mystery, Supernatural und Horror Anime mit Splatter Elementen. Der Anime ist ziemlich bekannt, vielleicht kennst du den schon, ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Hyouka geht mehr in Richtung Romance und Shoujo, habe ich noch nicht gesehen, habe aber gehört, dass er sehr zu Mystery passt.

Ein absolutes Muss ist Dusk Maiden of Amnesia, ein Romance, Horror und Mystery Anime. Es geht um einen Jungen, der in seiner Schule auf den Geist eines Mädchens trifft. Daraufhin gründet er einen Klub, der sich mit der Erforschung von paranormalen Aktivitäten beschäftigt. Klingt vielleicht erstmal platt und nicht sehr ernstzunehmen, ist aber bis heute einer der besten Anime, die ich jemals gesehen habe.

Falls dir diese Vorschläge nicht reichen, schaue dir vielleicht mal https://myanimelist.net/anime/genre/7/Mystery an, da findest du, wenn du nach "Score" sortierst, sehr viele gute Anime in diesem Bereich.

YuiSakamaki
Fragesteller

Dankeschön und ja ich kenn den 1 bin eben mit den Fertig geworden und Wow echt interessant^^

Crysali  17.12.2016, 14:05
@YuiSakamaki

Bitte :) falls mir noch ein guter Mystery/Krimi einfällt, kommentiere ich hier.

Ja, kann ich dir nur zustimmen ^^

Kennst du Death Parade? Der ist 2015 rausgekommen. Es gibt zwar keine Rätsel in dem Sinne aber das Hauptgenre ist Mystery. Coole Charaktere, Hammer Welt und ne krass epische Story! Auf jeden Fall empfehlenswert! Hoffe ich konnte dir helfen :) LG Mira

 - (Anime)
  • Gosick !
  • Monster !
  • The Perfect Insider
  • Bungou Stray Dogs
  • Boku dake ga Inai Machi

es gibt soo viele. Direkt fallen mir jetzt erased ( boku dake ga inai machi) oder re : zero ein

Ein sehr guter Anime ist Erased , passt perfekt auf die Beschreibung :D