MySQL fehlende Einstellung?

1 Antwort

Ich denke, du hast bei dem gezeigten Bild eine id-Spalte. Also eine Spalte, die für jede Zeile eine eindeutige Zahl enthält.

Es gibt weiter rechts eine Einstellung, in der man „unique“ auswählen kann, und eine zweite, wo man A_I auswählen kann. Dadurch wird die Nummerierung bei einem neuen Eintrag automatisch generiert und was unique technisch genau aussagt, weiß ich gar nicht 😅 aber ich mache meine Datenbanken jedenfalls seit Jahren so und erinnere mich noch, dass ich damals dasselbe Problem hatte.

siliciumcarbid3  09.11.2023, 09:27

Statt unique geht auch primary. Aber da weiß bestimmt jemand besser, was warum besser ist.

Dmfly03
Fragesteller

Erstmal Verzeihung für meine späte Antwort, irgendwie hat GuteFrage.net meine Antwort nicht abgesendet! Das einfügen von "Unique" hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich die Optionsfelder tatsächlich angezeigt bekomme. Vielen Dank also!