MyDoom installiert, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

My Doom ist eigentlich ein sehr bekannter Computerwurm https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mydoom heißt also, dass wenn du im selben Netzwerk nocheinen Computer hast, der das auch bekommen könnte.

My Doom ist auch eher bekannt dafür, Spam zu versenden oder anzuzeigen. Ich würde an deiner Stelle auch mal bei deiner Email Adresse den Post AUSGANG überprüfen. Möglicherweise wurde über deine Email Adresse schon Spam versendet.

Also das ist auf jeden fall keine antivirensoftware.

Ließ dir am besten mal den Wikipedia Artikel durch. Und wenn du den Computerwurm irgendwie vom PC bekommen hast, ich weiß aber nicht wie, überprüfe nochmal alle anderen Geräte, die mit deinem Netzwerk verbunden sind, ob der Computerwurm sich verbreitet hat.

Wenn dir die Frage nicht zu Privat ist, würde ich allerdings gerne wissen, wo du das gehört hast, mit dem "guten Antivirus"?

Woher ich das weiß:Hobby

raf111
Fragesteller

das mit den "guten antivirus" habe ich als ich nach antivirussen gesucht hatte T_T