My blu geht seit 5 fachen blau blincken nicht mehr?

2 Antworten

Moin,

schon mal einen anderen Pod probiert?

Scheint sich wohl um eine Sicherheitsabschaltung bei Kurzschluss zu handeln.

„Wenn während des Gebrauchs der E-Zigarette ein Kurzschluss stattfindet, leuchtet die Anzeige 5 Mal auf, und das Gerät schaltet sich aus."

so steht es zumindest auf der Hersteller Website:

https://www.blu.com/de/DE/was-sind-die-sicherheitsfunktionen-des-myblu-set/myblu-q10.html

Chciken
Fragesteller

Normalerweise wenn ich ohne pod ziehe geht es auch aber das geht auch nicht

uwghh  20.02.2020, 17:13
@Chciken

Vielleicht ist der Kurzschluss dann im Akku, oder an den Kontakten. Pod rausziehen und die Kontakte am Pod und am Akku reinigen, beim Akku müsste ein Wattestäbchen gut rein passen.

Wenn das nicht hilft, könnte auch der Akku defekt sein, da hilft dann nur noch Ersatz.

Wie alt ist die myblu denn? Vielleicht kannst Du sie ja noch reklamieren. Aber erstmal sauber machen.

Sarah9340  20.09.2021, 13:32

Hey, das Problem habe ich gerade auch und suche nach einer Lösung. Leider komme ich nicht weiter, hast du es denn jetzt hinbekommen?

Akku laden wäre eine Maßnahme.

Chciken
Fragesteller

Wenn ich sie laden möchte kommt das 5 fache blincken