Muzans Fluch? Vernichtung durch seinen Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstanden habe, aktiviert sich der Fluch nicht bei Seinem Vornanmen (Muzan) sondern bei seinem Nachnahmen (Kibutsuji). Susamaru ist meines Wissens nach, die einzige Person, die ihn jemals als Kibutsuji bezeichnet hat. Alle anderen benutzten entweder seinen Vornamen mit einem -sama hintendran oder irgendein anderes Wort, wie Lord

Der Fluch aktiviert sich nur wenn man seinen Nachnamen sagt also kibutsuji.

Wenn sie einfach muzan oder Sama sagen passiert nichts🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Enmu (der Dämon im Mugen Arc) ist einer von den Zwölf Dämonenmonden. Für die gelten andere Regeln.

Übrigens ist auchTamayo von dieser Regel ausgenommen, da sie sich Muzans Kontrolle entzieht.