Muttergefühle entwickelt ohne Absicht!

3 Antworten

Ich habe selbst keine Kinder und noch keine Neffen oder Nichten, aber heute Morgen hab ich mir genau über dieses Thema Gedanken gemacht ... da ich selbst gerne eine Kind hätte, weiß ich ganz genau, dass für mich ein Neffe oder eine Nichte wie mein eigenes Kind wäre, vor allem, wenn ich es oft sehen würde, hätte ich wahrscheinlich eine sehr starke Bindung zu diesem Kind und ich würde es so sehr lieben, dass ich es am liebsten behalten möchte.

Bis zu einem gewissen Teil ist das sicher normal ... aber dann muss man sich wohl doch immer wieder bewusst machen, dass man "nur" die Tante ist, dass das Kind Eltern hat. Und außerdem entwickelt sich deine Nichte ja auch weiter, wird älter und irgendwann ist sie vielleicht plötzlich nicht mehr das süße, niedliche kleine Mädchen ... und da wird es dir dann nicht mehr so schwer fallen, wenn sie wieder nach Hause fährt.

Aber im Grunde ist es doch schön, wenn du sie so gerne magst. Es gibt für ein Kind doch nichts schöneres, wenn es noch mehr Bezugspersonen als nur die Eltern hat. Mach dir keine Gedanken darüber ... deine Gefühle werden sich auch wieder verändern.

Das sind keine Muttergefühle sondern eher Tantengefühle :D du hast deine nichte einfach lieb, ich verstehe das problem nicht, das ist doch gut das du sie so liebst, ich bin auch Tante und ich denke auch immer so bei meiner nichte

Das ist doch nichts Schlimmes. Im Gegenteil, ich finde es sehr schön, daß Du die Kleine so lieb hast. :-)

Prinzesschen900
Fragesteller

ja ich habe sie super doll lieb aber es ist dann iwie jedes mal das gleich mir stehen die tränen nah wenn sie dann wieder nach hause fährt und ich seh sie zwar häufig aber nie sehr lange ........

kitty73  30.09.2012, 11:32
@Prinzesschen900

Ich habe meine Nichten und Neffen auch sehr lieb und meinen Patenkindern schenke ich gerne einen gemeinsamen Ausflug (Europapark usw.) zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Rede doch mal mit den Eltern Deiner Nichte, ob sie damit einverstanden wären, wenn Du mit Deiner Nichte auch mal einen Tagesausflug machen würdest.