Mutter Sohn Tattoo?
Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich mir ein Tattoo mit ihr zusammen stechen würde. Es würde sein Person 1: ,,And if you go, i wanna go with you“ Person 2: ,,And if you die, i wanna die with you“ stammt aus dem Lied Lonely Day von System of a Down.
Was denken Frauen/Mädchen davon, wenn ein Junge ein Tattoo zusammen mit seiner Mutter hat? Prinzipiell interessiert es mich eher wenig, was andere von mir denken, aber will nicht rüberkommen wie ein Muttersöhnchen oder so. Was sagt ihr?
Kleine Information am Rand, keine Ahnung ob die von Bedeutung ist, ich bin 18, deswegen auch Junge geschrieben und nicht Mann
5 Antworten
Ich hätte gerne ein Tattoo mit meiner Ma zusammen, finde das auch bei anderen schön wenn sie dann über ihre Tattoos erzählen
Ich verknüpfe auch eine gute Bindung zu den Eltern nicht gleich mit Muttersöhnchen. Jeder zeigt die Liebe zu seinen Mitmenschen auf verschiedene Arten, und das finde ich wunderschön
Vielen dank, für eine der wenigen zielführenden Antworten. Ich fürchte der ein oder andere hat meine Frage nicht verstanden 😂
Natürlich kann man Partnertattoos nicht nur mit einem Partner machen lassen, sondern auch mit Freunden, Geschwistern oder Eltern. Deswegen finde ich es im Prinzip voll okay.
Aber den Text finde ich für ein Eltern-Kind Tattoo dann doch sehr übertrieben, vorallem wenn das Kind eh schon 15+ ist.
Natürlich möchte kein Kind weder mit 15 noch mit 25 einen Elternteil verlieren. Klar, aber ich denke wenn selbst wenn ein Elternteil z.B. Krebs im sterben liegt, dann würde er oder sie ganz bestimmt nicht wünschen, das seine oder ihre Kindern seelisch mitsterben, sondern das sie trotzdem ein schönes und erfülltes Leben haben.
Und deswegen finde ich den Text eben extrem unpassend.
Ist doch sehr schön, wenn man seine Mom so ehrt ☺️!
Man ehrt seine Mom, indem man das eigene Leben aufgibt, wenn sie stirbt? Oder erwartet, dass sie ihr Leben aufgibt, wenn das Kind stirbt?
Ich würde und werde mich nie tätowieren lassen, das bin einfach nicht ich. Zusammenhalt und ein gutes Verhältnis braucht keine solche Bestätigung, ich brauche es nicht. Wenn ihr euch damit besser fühlt oder das braucht, dann gerne. Rechtfertigen musst du das nicht, heutzutage wird ja jeder Schritt im Leben direkt in einem Tattoo verewigt. Ich bin nicht affin für sowas, daher ist es mir bei anderen auch egal.
Danke für deine Antwort, aber bei allem Respekt, wenn man kein Verständnis für Tattoos hat, hättest du dir deine Antwort auch sparen können, weil das absolut keine passende Antwort auf meine Frage ist. Und ,,besser fühlen“ tut man sich damit nicht, aber der Hintergrund für das Tattoo ist schön, und Tattoos sind auch schön!
Was denken Frauen/Mädchen davon, wenn ein Junge ein Tattoo zusammen mit seiner Mutter hat?
Ich fände sowas total daneben. Bin zwar generell kein Fan von Tattoos, aber wenn schon eins existiert, finde ich ganz schlecht, wenn eine zweite Person das Gegenstück dazu hat.
Muttersöhnchen oder so. Was sagt ihr?
Genau das wäre hier mein erster Gedanke.
ich bin 18
Überleg' dir gut, was du machst. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass generell vieles, was man als ganz junger Erwachsener für richtig toll hält, ein paar Jahre später doch nicht mehr so pralle ist, wie man damals dachte. Bei dem, was du vorhast, würde ich sogar davon ausgehen, dass es später hinsichtlich einer eventuellen Partnerschaft zu Schwierigkeiten führen könnte.