Mutter meines Freundes mag mich nicht?
Hallo,
also mein Freund und ich kennen uns schon über drei Jahre und sind auch bald 2 Jahre zusammen. Seine Familie kenne ich eigentlich schon immer, seit dem ich drei Jahre alt bin, aus meinem Faschingsverein, ihn habe ich vorher allerdings nie war genommen. Als dann das mit ihm vor 4 Jahren angefangen hat, kam von seiner Mutter “lass sie in Ruhe sie ist erst 16” (mein Freund ist 7 Jahre älter als ich) deswegen hat es auch so lange gedauert, bis wir zusammengekommen sind. Ich habe gedacht, dass mich seine Mutter mag und sich nur Gedanken gemacht hat, weil ich so viel jünger bin, aber mein Freund hat sogar meine Eltern gefragt, ob er mit mir zusammen sein darf. Doch dann habe ich vor kurzem oder auch schon öfter gesagt bekommen, dass seine Mutter mich nicht leiden kann, aber nie eine Antwort auf mein Warum.
Sie ist immer nett zu mir und sie lässt sich das nicht anmerken, zu meinem Freund hat sie auch gesagt, dass sie mich mag, aber zu ihren Freunden, sagt sie dann, dass sie mich nicht mag.
habe darüber auch schon oft mit meinem Freund geredet und er sagt immer wieder, dass ich nicht auf das Gerede anderer einlassen soll, doch ich mach mir dauert Gedanken .
ich finde es schrecklich, dass alle wissen, das sie mich nicht mag, aber alle so tun, als wäre es nicht so.
was soll ich denn eurer Meinung nach machen?
6 Antworten

Hey. Du 😶 habe eine ziemlich ähnliche Situation wenn nicht sogar die gleiche...
Bin w20 mein Freund ist m28...
Sind seit 2 Jahren zusammen und seine Mutter hasst mich.... Sie redet über alle schlecht und wartet nur darauf von anderen die mich nicht mögen negatives zu erfahren um das weiter verbreiten zu können.... Ein richtiges Schwiegermonster also....
Aus dem Weg gehen ist schwierig da ich bei meinem Freund wohne und alle in einem großen Bauernhaus wohnen..
Auch wenn das jetzt keine Lösung war... Du bist sicherlich nicht alleine...
Lg

Dich muss es doch nicht Interessieren ob dich jeder mag oder nicht.

Solange diese Hass keine Wirkung auf eure Beziehung hat sollst du dor keine Sorgen machen

Spreche sie doch selbst darauf an, wenn dich das so belastet. Schwiegermütter mögen oft ihre Schwiegertöchter nicht besonders. Da ist oft Eifersucht im Spiel.

Höre auf Deinen Freund. Seine Mutter scheint falsch zu sein.
ICH würde so wenig wie möglich Kontakt zu ihr halten.