Mutter finanzielle Unterstützen?

2 Antworten

Das ist eine sehr lobenswerte Idee von dir 👍👍👍! Ich habe selber meiner verstorbene Mom ein Haus gekauft ( auf meinen Namen). Alle Unkosten wurden von mir bezahlt. Sie hatte zwar eine kleine Rente, aber da sie nix mehr so bezahlen musste ( Miete, Strom und soweiter) konnte sie gut davon leben. Ich weiß nicht, wie es gesundheitlich bei deiner Mom aussieht, aber wenn sie keine Probleme hat ( was ich natürlich hoffe), dann frag sie doch einfach, ob sie bei dir angestellt werden möchte ( bis sie offiziell in Rente geht). Ihr eine Wohnung auf deinen Namen zu besorgen, denke ich, ist schon mal ein guter Anfang ( damit sie mietfrei ist). Mit der Wohnung kannst du später immer was mit anfangen. ( Egal ob sie angemietet ist oder gekauft). Ich habe sehr viel Respekt vor dem was du für deine Mom machen willst, weil es bestimmt nicht mehr so normal ist in der heutigen Zeit, sich so dankbar gegenüber seiner Mom zu zeigen! 🍀👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Dann überweise ihr halt den Freibetrag und den Rest gibst du ihr einfach in bar.


Shiroeee 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 04:43

Hi, danke für deine Antwort, ansich gute Idee aber in bar möchte ich das nicht.

Da miete und Strom Wasser Gas , Flugtickets usw usw meist nicht in bar bezahlt werden können zumindest bei uns oder nur mit entsprechenden Aufwand ist das keine Option.

Desweiteren wenn ich es bar gebe und sie es einzahlen will muss sie ein Nachweis bringen, ebenfalls ist mir das Risiko eines Diebstahls durch Einbruch zu hoch.

Trotzdem danke