Mussolini Überwachung/Geheimpolizei?

2 Antworten

Die Geheimpolizei OVRA arbeitete eng mit dem militärischen Geheimdienst SIM (Servizio informazioni militare) zusammen, der Regimegegner auch im Ausland verfolgte. So wurden 1937 die Gebrüder Roselli, die  wegen ihrer sozialistischen Einstellung ins Exil nach Frankreich gegangen waren, in Zusammenarbeit von OVRA und SIM in der Normandie ermordet. Verantwortlich dafür war SIM-Chef General Mario Roatta, der auch die Konzentrationslager am Balkan und die Zerstörung zahlreicher Dörfer mit Ermordung aller männlichen Einwohner geleitet hat und für den Tod von Zehntausenden von Menschen verantwortlich ist. Roatta erhielt nach dem Krieg Zuflucht im Vatikan und wurde dann von der Kirche nach Spanien in Sicherheit gebracht.  

Benötige Hilfe! FSME Referat

Hallo,

ich bereite gerade ein Referat über das Thema FSME vor. Leider finde ich im Internet nichts, das beschreibt, wie die Erreger genau im Nervensystem wirken, also wirklich im Detail, was in der Nervenzelle angegriffen wird etc.

Hat da jemand vielleicht Ahnung oder einen guten Link?

Vielen Dank!!

...zur Frage

(Keine Glaubensfrage) Wie stehen die heutigen Italiener zum Faschismus bzw. zu Mussolini?

Bin selber Italiener und sehe den Faschismus geteilt: einerseits war er für die Vernichtung vieler Leute verantwortlich, andererseits hat er Italien auch viel Gutes gebracht.

...zur Frage

Darf Microsoft den Xbox party chat abhören und beleidigungen dort bestrafen?

Also ich habe von einem Insider erfahren, dessen Namen ich nicht angeben werde, dass Microsoft zum 01.04.2018 eine änderung der AGB vornehmen wird. dort wird dann festgelegt, dass microsoft den partychat überwachen wird oder aufzeichnen wird, was genau weiss ich jetzt auch nicht. die überwachung wird wohl ein bot übernehmen dieser soll dann den partychat auf beleidigungen überwachen. wenn er eine erkennt wird dieser spieler dann für eine stunde aus dem spiel das er gerade spielt gebannt. beim zweiten mal einen tag und beim dritten mal für immer. selbst wenn ihr mir jetzt nicht glaubt, könnt ihr mir vielleicht doch die frage beantworten ob das überwachen bzw. das aufzeichnen des partychats überhaupt gesetzlich erlaubt ist?

...zur Frage

Nationalsozialistische Ideologie - Was war Hitlers Weltanschauung?

Hallo, ich halte bald ein Referat zum Thema nationalsozialistische Ideologie und habe da den Unterpunkt Hitlers Weltanschauung. Nur finde ich im Internet nicht wirklich etwas darüber, was auch in normaler Sprache geschrieben ist. Ich mache das Referat in der Schule.

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Informationen über Mussolini und dem ital. Faschismus?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referat in Geschichte über Mussolini halten. Jedoch erscheint mir das Thema ziemlich umfangreich. Was muss ich alles in das Referat reinpacken, um 15-20 Minuten zu referieren?

Gruß munichm

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Musicaldarsteller und einem Opernsänger?

Hallo, Ich bereite gerade ein Referat zu einem Musicaldarsteller vor und soll dabei die Unterschiede zwischen der Oper und dem Musical darstellen. Ich konnte im Internet nichts dazu finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?