MUSS Media Markt bei Umtausch auf den Kassenbon bestehen?

5 Antworten

Der Kassenbon ist der Nachweis, daß Du die Ware in einem bestimmten Laden gekauft hast. Sonst könntest Du beständig irgendwelche Sächelchen umtauschen.

Du brauchst den Bon, manchmal ist es Kulanz des Unternehmens, wenn sie ohne Bon umtauschen. Als Nachweis reicht manchmal auch ein Kontoauszug, falls Du mit Karte bezahlt hast.

Der Bon ist nicht zwingend aber von Vorteil. Du bist in der Beweispflicht das Du die Hörer dort gekauft hast. Wie Du das machst ist Deine Sache. Über einen Zeugen, Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug wenn Du mit Karte gezahlt hast, währe das aber auch ohne Kassenbon möglich.

Media Markt Kassenbon zurückgabe von tomtom Gps nur gegen ein neues tomtom oder Gutschein oder Geld?

Wenn dort steht Umtausch ohne wenn und aber mit Bon innerhalb von 14 Tagen können wir da nur gegen ein neues tomtom austauschen oder erhalten wir einen Gutschein oder unser Geld zurück ?

...zur Frage

Ware umtauschen ohne Kassenbon möglich?

Ich will morgen in einem Supermarkt eine Jacke umtauschen ( kein Kassenbon mehr ) , die mir viel zu groß ist. Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und der Abteilungsleiter akzeptierte zunächst keinen Umtausch. Er meinte, bei Kleidungsstücken sei dies grundsätzlich nur mit Bon möglich. Was soll ich jetzt tun ? Ich habe den Bon nicht mehr und weiss, daß das Personal in diesem Supermarkt nicht gerade das ist, was man " kulant " nennt

...zur Frage

Garantie ohne kassenbon?

Hallo,

meine samsung fernseher ist kapput, ich habe den kassenbon verloren, aber ich habe mit karte bezahlt, kann das als nachweis zählen?

Danke schon

...zur Frage

Media Markt: Rechnung verloren, Kassenbon noch da

Hallo, habe mir bei Media Markt ein Handy gekauft. Orginalverpackung und Kassenbon habe ich noch, die Rechnung ist verloren gegangen -.- Jetzt ist das Gerät kaputt, habe ich einen Anspruch auf Garantie?

...zur Frage

Kann ich was bei Saturn zurück geben ohne Kassenbon?

Habe gestern was gekauft bei Saturn aber durch ein Umtausch eines Anderen Artikel hat die Mitarbeiterin den Kassenbon behalten und ich habe nicht daran gedacht das ich den noch brauche. Kann ich es trotz fehlendem Bon zurückgeben?

...zur Frage

Wieso bekommt man im Supermarkt immer automatisch einen Kassenbon gedruckt?

Ich hab vor einiger Zeit kurz im Supermarkt an der Kasse gearbeitet. Dort ist mir aufgefallen, dass ca. 50% aller Kunden, den Kassenbon gar nicht haben wollen, weshalb man nach kurzer Zeit dazu übergeht zu fragen, ob der Kunde einen Kassenbon haben will oder nicht, und ihn dann gegebenenfalls direkt wegschmeißt. Seitdem hab ich auch mal bei mir selbst drauf geachtet, und ich lass den Kassenbon ebenfalls oft da, und wenn nicht, landet er solang in der Tasche, bis er den Weg in den Müll findet. Was ich jedoch nicht versteh: Wieso wird der Kassenbon immer automatisch gedruckt?

Denn eigentlich ist das doch die reinste Rohstoffverschwendung: Die meisten Kassenbons sind aus speziellen Thermopapier d.h. sie enthalten nicht nur normales Papier, welches Bleichmittel enthält und wofür Waldflächen abgeholzt werden, sondern ne zusätzliche Kunststoffschicht und Chemikalien wie z.B. das umweltschädliche Bisphenol-A. Darüber hinaus besteht die Druckertinte zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Wasser und weiteren bedenklichen Chemikalien, die Herstellung ist energieintensiv und die Patronen sind aus Plastik und landen meist im Müll wenn sie leer sind.

Klar, ein Kassenbon ist sinnvoll, um z.B. seine Finanzen im Überblick zu behalten. Jeder der unbedingt 'nen Kassenbon haben will, soll auch gerne einen bekommen. Aber es ist doch technisch überhaupt kein Problem, den Bon erst dann zu drucken, wenn der Kunde ihn auch wirklich haben will. So ein einzelner Bon macht natürlich nicht viel aus, aber wenn man das ganze mal auf mehrere Jahre für alle Supermärkte in ganz Deutschland/Europa hochrechnet, kann man die Umwelt dadurch doch auf jeden Fall entlasten. Und eigentlich wäre so etwas doch auch im Interesse des Supermarkts, denn der würde dadurch Kosten sparen

Also, wieso wird der Kassenbon immer automatisch gedruckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?