muss man was zahlen wenn man bei einem casting aufgenommen wird?

4 Antworten

ich war mal bei einem casting und sollte danach 700 euro zahlen damit sie mich vermitteln können, aber es war nie sicher das mich auch jemand nimmt. ich denke der preis ist immer unterschiedlich..... da musst du deine eigenen erfahrungen machen - das war meine :)

Da bist du aber ganz bös abgezockt worden. Bei seriösen Agenturen ist der "Preis" nicht unterschiedlich, sondern immer gleich: Null.

1

Seriöse Agenturen verlangen bei Castings nichts! Wenn Geld verlangt wird, ist das nicht seriös. Schließlich wollen die Agenturen ja Talente finden bzw. Rollen besetzen. Wenn Du allerdings eine Sedcard erstellen lässt, mit der bewerben sich Models bei Agenturen, musst Du das selbst bezahlen.

Letzter Satz, Einschränkung: Seriöse Modelagenturen verlangen keine Sedcard für eine Bewerbung, ihr genügen gute Privatfotos. Nur unseriöse Pseudo-Agenturen verlangen eine Sedcard, die sie dann auch selbst erstellen für teures Geld.

Alles andere was du schreibst ist total richtig.

2
@PeterHasenzahl

Ja, da gebe ich Dir Recht. Die meisten Models haben schon Sedcards, mit denen sie sich bewerben, so kenne ich es und häufig haben sie sie auf eigene Kosten anfertigen lassen. Aber die großen Agenturen, übernemen das sicherlich, wenn man noch keine hat! Danke für Deine Ergänzung PeterHasenzahl!

0

Seriöse Agenturen erkennt man daran, dass es nichts kostet. Nur dann hat die Agentur ein Interesse, dich zu vermitteln und daraus zu verdienen. Wenn sie dagegen schon an dir verdienen, warum sollten sie dich dann noch vermitteln?

Victory Casting

Hey!!

Ich wollte wissen, ob ihr wisst ob man, wenn man aufgenommen wird, etwas an die Agentur Victory Casting bezahlen muss. Vielleicht wisst ihr da was.

Danke :)

...zur Frage

casting für schauspieler, was genau muss man da machen?

bekommt man bei castings für schauspieler etwas zum vorspielen oder muss man selber etwas erfinden?

...zur Frage

Was passiert bei einem Aufnahme Casting ?

Hallo ! Ich habe mich für eine Schauspielagentur beworben. Um in der Agentur aufgenommen zu werden muss ich das Casting bestehen ! Was passiert bei so einem Aufnahme Casting ????? Über Antworten würde ich mich freuen.

Lillylinchen ! <3

...zur Frage

Ich will Modeln,jedoch klappt alles nicht so wie gedacht. War bereits bei 2 Castings bei seriösen Agenturen, aber ich wurde nie aufgenommen. Woran liegt das?

Hallo, ich heiße Nina und bin 14 Jahre alt. Ich bin noch sehr jung aber vor einem Jahr kam mir die Idee zu Modeln. Als alles begonnen hat war ich so 1.75 groß und noch 13 Jahre alt. Nur das ihr jetzt nicht schreibt das ich zu jung bin für das Modeln und so weiter, meine Eltern wissen Bescheid. Ich habe mich damals bei den bekannten seriösen Agenturen damals beworben mit den Bildern die unten zu sehen sind in der freien Natur. Ich habe mich zB bei den Tempomodels beworben und ich wurde auch auf ein Casting eingeladen. Ich war dementsprechend Basic gekleidet und auch fast nicht geschminkt. Jedoch war ich ziemlich aufgeregt und vielleicht kam ich unsicher rüber. Eine Frau hat mich quasi interviewed und da ich unten 2 Pickel hatte am Kinn meine Haut bemängelt. Sonst haben sie noch ein Video gemacht wo ich so paar Daten über mich sagen musst und das wars. Ein paar Tage später bekomm ich die Nachricht das sie sich nicht sicher wären ob sie mich gut vermitteln könnten, also eine Absage. Danach habe mich auch bei den Stellamodels beworben jedoch wurde ich nicht einmal auf ein Casting eingeladen weil mein Typ nicht passend sei. Bei den Wiener Models habe ich es dann auch probiert mit dem Bild mit Zopf. Ich wurde auf ein Casting eingeladen und hatte dort ein Expressionshooting aber ich war unvorbereitet wieder ziemlich nervös und etwas unsicher und unselbstbewusst. Außerdem hatte ich auch ziemlich schiefe Zähne und eine unreine Haut. Inzwischen habe ich eine Zahnspange für Tag und Nacht die man aber rausnehmen kann. Etwas später hatte ich mich bei der Agentur Body and Soul beworben und sie waren sich anfangs nicht sicher aber als ich noch 2 Bilder gesendet habe haben mich eingeladen auf ein Open call Casting das jeden Mittwoch stattfindet wo jeder vorbeikommen kann um sich vorzustellen (vor ungeföhr 4 Monaten) Ich bin nicht gegangen weil ich einfach dachte das es wieder nichts wird . 4 Monate später ich in inzwischen 14 Jahre alt und fast 1.77m groß. Ich erfülle übrigens auch die Masse 90/60/90 wobei ich überall darunter bin. Ich bin jetzt viel selbstsicherer und meine Haut ist auch besser geworden und ich habe immer noch den Traum zu Modeln. Jetzt kommt meine Frage kann ich noch zu der Agentur diesen Mittwoch gehen. Sollte ich aktuelle Bilder schicken und einfach fragen? Oder einfach so hinkommen? Falls ja habt ihr Tipps für mich ? Könnte ich mich auch nochmal bei den anderen Agenturen wie Tempomodels und Wiener Models bewerben? Müsste ich warten dass es mind 1 Jahr her ist das ich mich zuletzt beworben habe? Bitte helft mir ich will unbedingt aufgenommen werden :(((

...zur Frage

kennt jmd die argentur s-models?

hallöchen zusammen:)

ich wollte fragen ob jemand die argentur s-models (http://www.s-models.com/home.php) kennt und vllt weiß ob die seriös und gut sind? Nicht dass das so ne abzocke ist, weil die haben gemeint ich soll ihnen mal ein paar bilder schicken wegen eventuellen casting-einladungen, denn von zahlen haben die nichts gesagt, obwohl ich in der mail geschrieben hab, ob bzw wie viel man da zahlen muss um in die kartei aufgenommen zu werden.

Danke schon im vorraus für antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?