Muss man nach einem Homerun den ganzen Weg zur Homeplate laufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man muss tatsächlich laufen und dabei alle Bases berühren.

Wenn man es nicht macht, muss die Verteidigung, sobald sie einen neuen Ball vom Schiri bekommt, einen "Appeal" machen. Der Pitcher wirft dann den Ball bspw. zu einem Spieler im Infield, der dann das Base berührt, das der Schlagmann nicht berührt hat. Die Schiris erklären den Schlagmann dann Out. Im schlimmsten Fall, bei zwei Out und alles Bases besetzt, und der Schlagmann verfehlt das erste Base, zählt kein einziger Punkt.

Sieht die Verteidigung den Fehler nicht und wirft einen Wurf zum nächsten Schlagmann ohne Appeal, dann hat sie Pech gehabt und der Homerun zählt trotzdem.