Muss man für die Royal Rangers christlich sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mach mit! 100%
Lass es lieber! 0%

3 Antworten

Mach mit!

Ja klar! Da darf jeder mitmachen! Man lernt, coole Knoten oder Feuer zu machen, unternimmt was miteinander und hat jede Menge Spaß ...Ich hab nur Gutes von den Royal Rangern gehört - meine Jungs gehen hin.

Mach mit!

Ich hab mir alles auf der Seite angesehen. Es findet sich weit und breit kein Hinweis darauf, dass man zwangsläufig gläubig sein muss. Einzig das man anerkennen muss, dass alles eben nach christlichen Grundsätzen ausgerichtet ist.

Lenny2377
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Das mit den christlichen Grundsätzen wäre für mich kein problem.

Ich werde es einfach mal ausprobieren!

Mach mit!

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei den Royal Rangers gehandhabt wird, aber dir DPSG ist ebenfalls ein ursprünglich christlicher Pfadfinderverbund. Jedoch wird da bei uns wenig Wert drauf gelegt. Bestimmt kannst du dich trotzdem mal dort umschauen!