Muss man für die ahsoka serie clone wars geguckt haben?

3 Antworten

Ahsoka ist eine direkte Fortsetzung zu Rebels (Rebels ist der Nachfolger von Clone Wars) und gleichzeitig eine Ablegerserie zu The Mandalorian.

Dementsprechend werden sowohl Inhalte aus The Clone Wars, Rebels und The Mandalorian auch in Ahsoka relevant werden.

Wenn du dir die Animationsserien auf keinen Fall anschauen willst, musst du einfach berücksichtigen in kalte Wasser zu springen. Du wirst dementsprechend in Ahsoka auf viele etablierte Figuren und viele lang eingeführte Elemente der Star Wars-Welt stossen, die dir bislang einfach aber geläufig sind. (Der Handlung solltest du aber folgen können. Diese ist recht linear erzählt und nicht wirklich komplex.)

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Nein man braucht kein Vorwissen, ich habe auch so weit alle Star Wars Filme und Serien geschaut, bei Mandalorian kam sie auch vor. Außer man will mehr von ihr wissen dann natürlich dann auch Clone Wars, aber schauen braucht man diese nicht unbedingt. Den Zeichenstil mag ich auch nicht so daher habe ich diese auch nicht geschaut, braucht man auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
dunklerNutzer  02.03.2024, 18:31

Es wäre hilfreich, aber es ist nicht unbedingt Notwendig. Sie wird halt in Clone wars eingeführt und es Gibt ACHTUNG KLEINER SPOILER In der Serie auch Flash backs zu den klonkriegen. Ich würde dir trotz empfehlen die Serie zu schauen da der Zeichentrick Stil über die Staffeln immer besser wird und Das storytelling vorallem in Staffel 7 genial ist.

Nicht unbedingt. Könnte dir empfehlen nur die wichtigen Clone Wars Arcs zu gucken. Später wird alles hochwertiger. Du musst allerdings das wichtigste von Star Wars Rebels kennen, damit du die Ahsoka Serie genießen kannst.