Muss man einen Mantel immer eine Nummer kleiner kaufen?

3 Antworten

Kleiner würde ich nicht nehmen. Sonst wirkt das wie eine Presswurst ;-) schließlich ist man im Winder dicker angezogen. Und darüber noch einen Mantel... der sollte lieber größer als kleiner sein :) Da die aber immer unterschiedlich groß ausfallen, probier halt an und schau wie es passt.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Die Sachen fallen von Hersteller zu Hersteller verscheiden aus. Am besten ist es, wenn Du ihn anprobierst.

Du kannst Dich auf diese Größenangaben nicht verlassen, denn tatsächlich haben die identischen Größen in unterschiedlichen Ländern völlig unterschiedliche Maße. Was hin in Deutschland auf "L" hin produziert wird, ist in Russland schon als XL im Handel. Brauchst Du nach unseren Größen XL, kann es sein das Du etwas aus Indien oder Pakistan bekommst und plötzlich XXL oder sogar XXXL haben musst. Orientiere Dich besser nach den Deutschen Konfektionsgrößen, die stimmen wenigstens, weil sie genormt sind.