Muss man denn nicht aufs WC, wenn man im Koma liegt?

10 Antworten

Also aus eigener Erfahrung eines Langzeitkomas, kann ich Dir nur bestätigen .... man ist komplett verschlaucht und mit allem an Beitel angeschlossen ..... gruss

natürlich muß der körper ausscheiden-dafür gibt es große Pampers-solltest mal ein praktikum im pflegeheim machen

Auf wc ja nur eben weniger da der Körper einen Selbstschutz besitzt der praktisch einspringt. Katheter wird gesetzt.

Na logo, du wirst ja künstlich ernährt. Hängst an einem Kateder und u.U. künstlicher Ausgang.

Ich denke auch das man einen Katheter hat !