Muss man als Altenpflegerhelfer jeden Tag Popos abputzen?

1 Antwort

Ja, aber nicht nur. Auch Windeln wechseln und füttern.

Wenn du aber mal ein Kind hast musst du genau das selbe machen.

Als Altenpfleger kommen aber noch viele andere Aufgaben auf dich zu, da ist jeder Pflegefall anders. Wenn dir der Kontakt zu alten Menschen nichts ausmacht, und du auch mal Dinge anfassen kannst die man eher ungern anfasst, dann kann der Job recht interessant und abwechslungsreich sein.

Du kannst übrigens Handschuhe tragen. Aber nach anfänglicher Überwindung gewöhnst du dich daran.