Muss ich Zollgebühren zahlen wegen Handyhüllen?

2 Antworten

Ich kann auch nur sagen wie es in DE ist:

Die Freigrenze bei gewerblichen Importen ist 0,00 - du zahlst also immer Zoll und EuSt. sowieso.

In DE würdest du die Ware ohne Gewerbe vermutlich gar nicht bekommen, eher eine Anzeigen. Ich hoffe da sind keine geschützten Logos drauf, eine gewerbliche Abmahnung ist immer mindestens 4stellig.

Ich weiss aber nicht wie das in AT. Vielleicht ist da ja alles egal.

In Deutschland müsstest du auf jeden Fall die EUSt entrichten und wahrscheinlich zusätzlich die Gebühren für den Zoll.

Ebenso muss grundsätzlich jede gewerbliche Einfuhr beim Zoll angemeldet werden.

Inwieweit das in Österreich ebenso ist weiß ich allerdings nicht. Am besten du informierst dich vorher beim dortigen Zoll.