Muss ich Zoll bei Ariana Grande zahlen?

3 Antworten

Wenn Warenwert plus Versandkosten mehr als 22 Euro ausmachen, zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer. Sind es mehr als 150 Euro, kann je nach Warenart noch Zoll hinzu kommen. Dabei kommt es darauf an, um was fuer eine Ware es sich genau handelt. Die Zollsaetze sind da sehr unterschiedlich und bei vielen Warenarten faellt auch gar kein Zoll an (die Einfuhrumsatzsteuer ab 22 Euro aber natuerlich schon).

also als ich auf der amerikanischen seite bestellt habe, musste ich ca 21 euro versandkosten und 20 euro zoll bezahlen... das hat fast mehr gekostet als der crewneck selbst haha. also wenn es das produkt was du willst auch auf der europäischen seite gibt, dann würde ich es da bestellen, da hab ich nur 7 euro versandkosten bezahlt!

ich war eben mal auf der seite ihres shops - dort gibt es ein faq in dem steht, dass zusätzlich kosten (also zoll) eventuell anfallen können :)