Muss ich noch Strom, Gas und allgemeine Wasserkosten tragen wenn ich bereits aus meiner Wg schon ausgezogen bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Ahnung wie dein Mietvertrag lautet

bis Ende des Mietvertrags hast du Miete + Nebenkosten zu zahlen, wenn Strom aufgeteilt wird, auch das. https://www.mietrecht.com/umlagefaehige-betriebskosten/

keiner muss dein vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren.

wenn du allerdings nachweisen kannst, dass dein Raum trotzdem weiter vermietet wurde, fällt da gar nix mehr an.

wenn man im Januar auszieht und erst im April kündigt, hast zuviel Geld?? wie kommt das

LliJ2109
Fragesteller

Okay ja fühlt sich nur echt blöd an für 6 Monate Miete zu zahlen + Nebenkosten wobei ich absolut nichts verbraucht habe 😕 wohne seitdem bei meiner Freundin und sie trägt derzeit die ganzen Kosten hier allein, weil ich sie ja nicht finanziell unterstützen kann so lange ich da zahle also nein zu viel Geld nicht

Wenn Nebenkosten nicht nach Verbrauch abgerechnet werden oder es gar keine Abrechnung gibt weil eine Pauschale oder gar Pauschalmiete vereinbart ist, ist es völlig egal ob man was verbraucht hat oder nicht.