Muss ich mir über asbest sorgen machen?

2 Antworten

Wenn das Asbest ist, an der Hauswand gearbeitet wurde und dabei Teile dieser Hauswand abgetragen wurden ohne entsprechende Schutzmaßnahmen, sollten sich alle Sorgen machen, die während der Staubverwirbelung anwesend waren. Solange das Asbest fest gebunden ist, sollte es eigentlich unproblematisch sein. Ob sich aber eventuell auch von selbst Fasern lösen, kann nur ein Experte vor Ort klären.

Nein, da ist kein Asbest, in den Nachtspeicher-Öfen die es in der DDR gab, dort befand sich Asbest. Diese wurden aber bei der Demontage nur abtransportiert und nicht Vorort zerlegt. Man sollte nicht zu viel Wind machen, jeder Bauarbeiter hat Respekt, denn er kennt die Gefährlichkeit der Asbestfaser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung