MUSS ich mich beim Frauenarzt untenrum frei machen?

4 Antworten

ich weiss das mit dem ausziehen ist immer schwer nur wenn du dir die pille verschreiben lssen willst ist eine untersuchung zwingend nötig denn der arzt muss sich ja erstmal ein bild machen wie es bei dir unten rum aussieht ob die organe richtig entwickelt sind und so weiter wenn dir das unten rum nackt sein unangenehm ist kannst du einen rock anziehen das wird jeder arzt verstehen und denke daran der arzt macht hur seine arbeit es ist auch in deinem interesse wie soll er ohne untersuchung feststellen welche pille für dich gut ist es giebt zuviele verscheidene preperate

Wenn du nicht willst dann willst du nicht

Beim ersten Besuch wird eigendlich nur ein Gespräch geführt auser du hast Beschwerden dann liegt es im Ermessen des gyns warum will deine Mama dass du die pille nimmst hat sie nen Grund hast du nen Freund

xKirschbluetex
Fragesteller

Hab ich nicht aber sie findest es normal das man mit 14, fast 15, zum FA und sich die Pille verschreiben lässt. Nur will ich eben nicht, schon allein der Gedanke das mir eine Person unten "rumfummelt" widert mich an.

Kathy1601  25.10.2015, 15:46

Ja aber  beim ersten Besuch wird dir nicht unten rum gefummelt ich war mit 11 das erste mal beim gyn

Du kannst dir doch die Pille auch so verschreiben lassen, dazu ist keine gynäkologische Untersuchung unbedingt notwendig. Falls es aber später dazu kommen sollte, musst du dich unten freimachen, anders geht es leider nicht.

Wenn du nur zu einem Aufklärungsgespräch hingehst, eher nicht.

Bei einer Untersuchung wird das wohl nicht ausbleiben, es sei denn der Arzt hätte einen Röntgenblick.