muß ich meinem ex die möbel raus geben die wir zusammen gekauft haben?

1 Antwort

Hallo, wart ihr verheiratet? Ich denke mal nicht. Dann gehören die Möbel demjenigen, der sie bezahlt hat. Nachweisen lässt sich das schon. Name auf der Rechnung, auf dem Lieferschein; zusätzlich noch Rechnungen, Quittungen, Überweisungen, Kontoauszüge checken. Kannst Du nachweisen, dass Du sie bezahlt hast? Gibt es keine Belege mehr, wird's wohl schwierig werden.

Wem die Wohnung gehört und wer wann wo gewohnt hat, spielt wohl alles keine Rolle. Bei einer Ehe, die der "Zugewinngemeinschaft" unterliegt - wenn kein Ehevertrag gemacht wurde - sieht das wieder anders aus. Oder habt ihr einen Vertrag, aus dem hervorgeht, wer was bezahlt? Dann wäre das die Grundlage.

nein wir waren nicht verheiratet,wir waren acht monate zusammen und jetzt hat er von heute auf morgen schluß gemacht.von den möbeln exestieren keine rechnungen oder quittungen mehr.ich habe ihm auch gesagt das er das nachweisen muß das es seine möbel sind nun will er morgen mit der polizei kommen und die sachen holen aber ich werde ihm den zugang zu miener wohnung verbieten denn das ist mein gutes recht da ich meine kinder schützen möchte,

0

Darf mein Ex meine Möbel als "Pfand" behalten?

Hallo,
ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Ex getrennt und wir hatten alles auch geklärt, was meine Möbel anging, wegen da aus der gemeinsamen Wohnung raus holen.
Als ich dann die Tage in der Wohnung war, hat seine Schwester mir gedroht, dass ich die Möbel bis Sonntag aus der Wohnung raus haben soll, weil sie sonst weg geschmissen werden. Ich hab da auch zugestimmt und hätte meine Möbel dann auch raus geholt, jedoch will seine Mutter jetzt wegen Schulden der Wohnung von mir Geld und hat mir gesagt, ich darf meine Möbel erst rausholen, wenn ich das Geld bezahlt habe. Auf dieses "Angebot" bin ich persönlich nur auf das mit dem Geld eingegangen, dass ich ihm das überweise, jedoch nicht, dass ich meine Möbel erst danach holen werde.  Wir haben das mit dem Geld auch schriftlich festgehalten, das mit den Möbeln jedoch nicht. Und jetzt meine Frage, dürfen die sowas machen.?
Soweit ich weiß, darf ich meine Möbel jederzeit aus der Wohnung rausholen, weil die Möbel nichts mit dem Finanziellen zu tun haben.  
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ex Freund will mir alles wegnehmen

Ich weiss absolut nicht was ich machen soll,ich bin definitiv ein Mensch mit dem man reden kann!Mein ex und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt,wir haben damals meine Möbel und mein auto abgegeben und alles neu gekauft!Nun Zettelt er nen Rosenkrieg an und will mir alles wegnehmen,ich habe bis jetzt versucht alles ohne streit zu klären aber er lässt es nicht zu und macht alles schlimmer!Ich steh in allen kaufverträgen drin er nicht!Kennt jemand von euch so ne situation und kann mir rat geben oder erzählen wie es ausging!!!!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?