muß ich meinem ex die möbel raus geben die wir zusammen gekauft haben?

1 Antwort

Hallo, wart ihr verheiratet? Ich denke mal nicht. Dann gehören die Möbel demjenigen, der sie bezahlt hat. Nachweisen lässt sich das schon. Name auf der Rechnung, auf dem Lieferschein; zusätzlich noch Rechnungen, Quittungen, Überweisungen, Kontoauszüge checken. Kannst Du nachweisen, dass Du sie bezahlt hast? Gibt es keine Belege mehr, wird's wohl schwierig werden.

Wem die Wohnung gehört und wer wann wo gewohnt hat, spielt wohl alles keine Rolle. Bei einer Ehe, die der "Zugewinngemeinschaft" unterliegt - wenn kein Ehevertrag gemacht wurde - sieht das wieder anders aus. Oder habt ihr einen Vertrag, aus dem hervorgeht, wer was bezahlt? Dann wäre das die Grundlage.

netti1311
Fragesteller

nein wir waren nicht verheiratet,wir waren acht monate zusammen und jetzt hat er von heute auf morgen schluß gemacht.von den möbeln exestieren keine rechnungen oder quittungen mehr.ich habe ihm auch gesagt das er das nachweisen muß das es seine möbel sind nun will er morgen mit der polizei kommen und die sachen holen aber ich werde ihm den zugang zu miener wohnung verbieten denn das ist mein gutes recht da ich meine kinder schützen möchte,