Muss ich meine Discord Freunde löschen 🥺?

5 Antworten

Ich würde es nicht erzählen. Du musst einfach aufpassen dass er es nicht herausfindet weil er sonst vielleicht Discord komplett löscht und es ist schon ziemlich unfair dir das zu verbieten. So ist meine Empfehlung aber am Ende ist es Deine Entscheidung

Wieso solltest dus ihm erzählen, lass es doch einfach.

Und wenn dein Vater es dir verbietet, dann würde ich es nicht tun oder mich nicht erwischen lassen, denn sonst wird er wahrscheinlich sauer oder löscht Dicord.

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 10:13
Aber die waren sehr nett zu mir aber wenn mein Vater so was herausfindet dann wirds doof für mich :(

Deshalb. Sie hat Angst erwischt zu werden.

Aber klar - man muss sich nur einigermaßen schlau anstellen.

Man kann andere über Discord nicht einfach Hacken. Dazu muss man schon Dateien runterladen und ausführen, die man geschickt bekommt.

Bei Teamspeak kann theoretisch jeder Serverbesitzer den Standort rausfinden, aber bei Discord nicht.

Sag doch, dass du mit Reallife Freunden redest, wenn er fragt oder dich erwischt. Oder sag es so wie es im 2. Absatz in dieser Antwort steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015

AmselchenXD
Fragesteller

@CorruptdSystem aber lügen in der Familie soll ich nicht aber ich will weder mein Vater belügen noch meine neuen Freunde verlieren

CorruptedSystem  05.01.2021, 11:21
@AmselchenXD

Naja, aber das wäre das einzige, was du sagen könntest und es ist auch nicht so, dass das die krasseste Lüge ist.

Lass dich ansonsten einfach nicht erwischen.

Also erstmal willkommen im Club - Ich darf Discord auch nicht haben. ^^

Ich würde es ihm tatsächlich nicht sagen und vorsichtig sein, dass du nicht erwischt wirst. Wenn du öfters mal in einen Talk bist, dann würde ich aufpassen, wenn dein Vater 2 Räume nebenan ist und dich muten/von Talk gehen, wenn er einen Raum nebenan ist.

Natürlich ist das immerwieder ein bisschen Riskant, aber ich mache es eigentlich schon seit 4 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt waren due den ungefähr? 14, 15?

AmselchenXD
Fragesteller

@MrCube866 sie sind 4 Jahre älter als ich.

AmselchenXD
Fragesteller

Aber ich will mein Vater es auch nicht Verheimlichen und bei meinen letzten Freund den ich kennengelernt habe hat mein Vater gesagt das soll ich nicht machen Man weiß nie wie alt sie sind und ob die mein Laptop hacken um meinen Standort herauszufinden...

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 10:36
@AmselchenXD
Man weiß nie wie alt sie sind und ob die mein Laptop hacken um meinen Standort herauszufinden...

Würde ja am liebsten mit deinem Vater reden und ihm sagen, dass das Quatsch ist. x) Aber ist nun mal so, da können wir nichts dran ändern.

MrCube866  05.01.2021, 10:38
@AmselchenXD

Also, ich bin ja kein hacker, aber ich glaube da bräuchte man schon ein paar informationen mehr als vielleicht der discord name

AmselchenXD
Fragesteller
@MrCube866

Mein Reallife Name weiß keiner nicht mal mein Bester Freund

AmselchenXD
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Aber mein Vater ist Computer Spezialist und er hat jeden tag mit Hacker zu tun also glaube ich das es mein Vater sehr gut weiß D:

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 11:22
@AmselchenXD

Ich bin auch IT-Specialist in System Integration gewesen und nun Softwareentwickler.

Dein Vater sollte wissen, dass es über einen zentralen Server geht und die Nutzer nie direkt miteinander verbunden sind, sondern über den Server kommunizieren.

Um jemanden dann zu Orten musst du erstmal Discord selbst hacken.