Muss ich jetzt eine neue Tablette von Antibiotika nehmen?

1 Antwort

Du solltest morgen in die Apotheke gehen und nach einem Magenschutz fragen.

Ich hab einen sogenannten Saumagen und vertrage alles. Mein Mann ist da genau das Gegenteil und von daher kenne ich diese Problematik. Der braucht für fast jede Tablette einen Magenschutz.

Es gibt verschiedene Tabletten mit dem Wirkstoff Pantoprazol, die hier Abhilfe schaffen zB die Pantoloc-Tabletten. Geh am besten morgen in die Apotheke und schildere dein Problem. Ich denke, sie werden dir helfen können, da diese Tabletten auch nicht verschreibungspflichtig sind. Zumindest bei und in Ö nicht, ich denke, in D wird es nicht anders sein. Aber fragen solltest du auf jeden Fall.

Alles Gute und gute Besserung!