Muss ich in Mallorca mit einer teuren Uhr aufpassen oder lieber gleich daheim lassen?

Uhrmensch742  19.04.2025, 01:26

Was für eine Uhr und was ist für dich teuer? LG

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:42

Eine Omega Speedmaster Dark Side of the Moon

Uhrmensch742  19.04.2025, 01:46

Würde sie mitnehmen. Und gut aufpassen. Man erkennt sowieso nicht ohne genau hin zu sehen ob sie besonders ist oder nicht. Du hast sie doch am arm die ganze Zeit.

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:48

Danke für die gute Antwort

Uhrmensch742  19.04.2025, 01:48

Schwimmen würde ich aber damit nicht, im Internet bei Omega stande, Wasserdichtigkeit beträgt nur 5 Bar!

LG und schöne Ostertage

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:51

Danke, ebenfalls

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Uhreliebhaber ist hat man immer mehrere Uhren. Für einen Strandurlaub nehme ich meine Seiko Radio mit, extrem genau und optisch ansprechend. Zwar nicht teuer aber relativ schwer beschaffbar. Rolex oder Grand Seiko bleiben Zuhause.

Kauf dir im Netz eine günstige, aber nette Quarzuhr, und die trägst du. Die anderen laß zuhause!

Auf Malle machst Du Urlaub und willst Dich von Pflichten entkoppeln. Aber je nach Pensionsklasee willst Du dennoch pünktich ans Buffet und zu Touren mit.

Da tut es dann im Zweifel für alles auch eine 5 Euro Kinderzwiebel ohne Glitzer mit ein bisschen wasserfest.

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 00:46

Naja mein Standard ist wohl etwas gehobener also gehört eine schöne Uhr auch zu meinem Alltag

Gnurfy  19.04.2025, 00:54
@Josef543

Dann musst Du selbst als Strandproll im Urlaub halt besonders wachsam bleiben mit Deiner 200 Gramm Echtgoldkette am Hals und Deiner Rolex am Arm.

Menschen die schon lange nichts mehr zu essen mit Dach überm Kopf hatten, oder wirkliche Diebe könnten sonst mal rein vorbeilaufend hin langen.

Außerdem fängst Du Dir mit viel Glamor auch viel leidliche "Geldliebschaft" ein, aber sowas könnte für billigen Wegwerf-XXX ja durchaus Dein Style, bzw, Deine Masche sein.

Wie gesagt, jedem so wie er selbst mag.

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 00:58
@Gnurfy

Ich würde meinen Style nicht als billigen Wegwerf-XXX bezeichnen nur weil ich eine Rolex oder Omega trage. Und dennoch halten diese Uhren den Wert besser als dein Auto!

Gnurfy  19.04.2025, 01:01
@Josef543

Aha, habe ich Deinen Kern am Strand für wilde Abenteuer getroffen. ^^

Und isch 'abe aber gar keine Auto, Sinorina...😉

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:05
@Gnurfy

Ich will sie ja auch nicht am Strand tragen sondern bei Restaurants und anderen Aktivitäten, denn ich will ja auch kein "Strandproll" sein.

Gnurfy  19.04.2025, 01:07
@Josef543

Dann halt Flanierproll. Musst Du nun mal selber wissen im Urlaub.

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:09
@Gnurfy

Ist es für dich üblich Personen mit teuren Gegenständen als Prolle zu bezeichnen, obwohl sie nur gute Qualität haben wollen?

Gnurfy  19.04.2025, 01:13
@Josef543

Nö, denn solche Personen im Echtleben fragen nicht hier bei GF nach Knigge und Urlaubsverhalten.

"Gute Qualität" zeigt sich bei solchen Menschen erst in und nach anderen Sachen.

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:15
@Gnurfy

Naja wie du meinst, ich bin jedenfalls anderer Meinung. Aber belassen wir es hier weil es sonst eh nie aufhört.

Gnurfy  19.04.2025, 01:24
@Josef543

Eeecht? Wie hängen die Bällchen denn noch so, und wie steht es bei Dir so mit Menschenachtung und Treue?

Aber belassen wir es hier weil es sonst eh nie aufhört.

Haaach, ich mag Menschen wie Dich, denn Du bezahlst mir fiktiv MEINEN Pseudojob als Zuhörer.

Bist doch wohl hoffentlich kein sorgloser Schürzenjäger oder gar vernetzter Berufsverbrecher?

Du brichst sie und misshandelst sie im Urlaub, damit sich Dein Kumpel Dr. Dipl. Psych. daheim ihrer mit weiterer Ausbeutung der Krankenkassen und Sozialsysteme und an Dich gelatzt weiter bereichern möge?

Du machst den Locker, und gemeinsam zockt Ihr ab?

Ertappt?

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 01:40
@Gnurfy

Ich habe meine Meinung klar gemacht, und das ist für mich ausreichend. Ich denke, wir kommen hier zu keinem weiteren Punkt. Falls du etwas anderes im Kopf hast, lass es mich wissen, ansonsten ist das Thema für mich abgeschlossen.

Gnurfy  19.04.2025, 01:48
@Josef543

Hey Man, DU bist der (Peudo-) Boss im Urlaub. Hauptsache Du behandelst die Menschen dort gut und vögelst nicht fremd.

Und vergiss' nicht daheim Deinen Mitarbeitern pünktlich und fair ihre Löhne auszukehren. Und belüge Deine Frau daheim nicht.

Josef543 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:30
@Gnurfy

Spannend, was du mir da alles unterstellst – obwohl du weder mich noch meine Situation kennst. Ich habe eine sachliche Frage gestellt, keine Einladung zu einer moralischen Lebensberatung. Trotzdem danke für deine Zeit.

Kaum jemand erkennt den Unterschied zwischen Original un Fake, daher eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung