Muss ich die Schulbücher bezahlen?

2 Antworten

Ja ok hi ääh unzwar schreibe deinem Lehrer einfach, dass du nach Rücksprache mit deinem Rechtsanwalt umgekehrt eine Strafeinzeige und Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchter Körperverletzung/Nötigung bis hin zur vorsätzlichen Körperverletzung und Erpressung einreichen wirst, sollte sich dein gesundheitlicher Zustand, sowohl geistig als auch körperlich, auf den Weg zur Schule oder zurück weiterhin verschlechtern.

Die Staatsanwaltschaft würde dann gezwungen sein, strafrechtliche Ermittlungen einzuleiten.

Du wärst aber trotzdem bereit, das Risiko einzugehen und heute die Bücher abzugeben, sollte dein Lehrer damit einverstanden sein. Die Kosten des Verfahrens + Schmerzensgeld könnten sich bis auf über 10.000 Euro belaufen und die würde er mit großer Wahrscheinlichkeit tragen müssen.

Hinzu käme vermutlich noch ein lebenslanges Berufsverbot und mehrere Einträge in sein polizeiliches Führungszeugnis.

So schnell gibt es keine Rechnung. Lasse dich doch nicht so einschüchtern. Vorher müsste es erst einmal zu einer schriftlichen Aufforderung mit dem Aufzeigen rechtlicher Konsequenzen geben. Gib die Bücher morgen ab und fertig!