Muss ich beim Frauenarzt den Schwangerschaftstest zahlen?

3 Antworten

Du gibts eine Urinprobe ab und die Ärztin macht dann einen Ultraschall, so stellt sie die Schwangerschaft dann fest. Und nein du musst da nichts bezahlen. Eventuell nimmst sie dir auch Blut ab nachdem die Schwangerschaft festgestellt wird. War zumindest bei mir so.

Lou99668
Fragesteller

Ok super danke für die schnelle Antwort

wie sieht das in Zeiten von corona aus

darf mein Freund mit rein zum frauenartzt ?

mfg

princesskenny  01.02.2022, 18:21
@Lou99668

Das weiß ich leider nicht. Das entscheidet glaub ich jeder Frauenarzt selbst, musst du am besten dort mal nachfragen

Wenn du bereits einen positiven Test hast, musst du doch keinen mehr beim Gynäkologen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Lou99668
Fragesteller

Okay

das heißt dann genau

Die Untersuchung beim Frauenarzt bezahlt die Krankenkasse. (Außer IGEL Leistungen natürlich)

Du pinkelst in einen Becher und es wird Ultraschall gemacht.