Muss ich als Stürmer dribbelstark sein?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Stürmern, es kommt darauf an, wie du spielst. Als Zielspieler oder Stoßstürmer musst du nahezu nie dribbeln. Als pressender Stürmer kann es vorkommen, dass man auch mal ins 1 gegen 1 mit dem letzten Verteidiger muss. Als Konterstürmer oder ins Kombinationsspiel eingebundener Stürmer musst du dribbeln können.

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Nein, ein Stürmer wird normalerweise an Toren gemessen. Es hat mehrere Stürmer in der Geschichte gegeben, die technisch nicht so gut sind, aber dafür ein gutes Stellungsspiel haben, effizient sind, rein gehen wo es wehtut, gute Doppelpässe spielen können, kräftig und durchsetzungsstark sind, allein schon wegen ihrem Körper und ihrer Kopfballstärke.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht unbedingt. Wenn du wuchtig und Schussstark bist reicht das auch. Nicht alle Stürmer sind Edeltechniker…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker

Giroud und Mandzukic waren trotz fehlender Dribbelstärke erfolgreich.