Muss ein Lehrer bei einer Ex die Punkte die es pro Aufgabe gibt dazu schreiben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darf er.

Einer unserer Lehrer schreibt die Punkte auch nicht dahinter. Wir sind damit einverstanden, da er so, falls eine Aufgabe sehr schlecht ausfallen würde und die ganze Klasse schlecht wäre noch einen Punkt wegstreichen könnte. Das geht nur, wenn die mögliche Punktzahl nicht dransteht.

Die schlechte Note ist wohl nicht auf die fehlende Punktezahl je Aufgabe zurückzuführen sondern dass die Mathearbeit einfach unzureichend war.

Darf er dass?

vermag keine "Straftat" erkennen

Nein bei einer Stegreifaufgabe, oder einer Schulaufgabe, ist der Lehrer nicht dazu verpflichtet, die Punkte anzugeben. Gruß MacAXYYY