Muss der Personalausweis für eine Amazon Abholung an DHL Packstation volljährig sein?

4 Antworten

Nein, das darf auch ein minderjähriger Personalausweis abholen. Aber nur, wenn er vom Personalausweisbesitzer zur DHL Packstation gebracht wird.

Danke!:)

0

Pakete mit Alterssichtprüfung+18 oder Ident+18 können aber nicht an eine DHL - Packstation geschickt werden.

Bei diesen Sendungsarten ist eine Hausadresse Pflicht.

Solche Artikel werden meiner Meinung nach nicht an packstationen versendet. Nur wenn du eine dhl Karte hast, denn damit hast du schon bei dhl bestätigt das du volljährig bist.

DHL Karte habe ich

0

Nicht DHL Pakete und die Packstation

Hallo,

Habe einiges bei Amazon bestellt und lasse es zu einer Packstation schicken. Habe mich gefragt, was passiert eigentlich mit Paketen die nicht von der DHL sind an der Packstation? Vielen Dank

...zur Frage

Volljährig für Packstation

Hallo leute, Da ich etwas bei amazon bestellen wollte ohne das meine eltern es mitbekommen. Ich habe gehört dass man es zur packstation schicken kann aber jetzt frag ich mich ob man für so eine packstation abholung volljährig oder ein bestimmtes alter haben muss danke im voraus

...zur Frage

Ist mit abholstation die packstation gemeint?

Ist mit Abholstation die DHL Packstation gemeinz?

...zur Frage

Volljährigkeit zur Abholung bei DHL Filiale?

Hallo.

Ich habe letztens bei Amazon ein Artikel in eine Filiale zur Abholung senden lassen? Muss man zur Abholung volljährig sein? (Bin 14)

...zur Frage

Packstation Personalausweis vorzeigen?

Ich habe eine Bestellung, für die man 18 sein muss an die Packstation geschickt. Muss ich bei Abholung meinen perso mitnehmen um mein Alter zu bestätigen?

...zur Frage

Hallo zusammen ist ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation ein Frachtbreif?

Mich würde interessiern ob ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation wie ein Frachtbrief zu behandeln ist oder nicht. _- Wann geht denn das Paket in die Obhut der DHL über ? bei Einlieferung in die Paketbox oder bei Abholung durch DHL durch weiterbeförderung . Prbolem Paketbox war vermultlich defekt . Habe Paket eingeliefert DHl behauptet aber es wäre kein Paket im entsprechenden Fach gewesen. Über einen Einlieferungsbelegu verfüge ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?