Muss der Personalausweis für eine Amazon Abholung an DHL Packstation volljährig sein?

4 Antworten

Nein, das darf auch ein minderjähriger Personalausweis abholen. Aber nur, wenn er vom Personalausweisbesitzer zur DHL Packstation gebracht wird.

Lo1001
Fragesteller

Danke!:)

Pakete mit Alterssichtprüfung+18 oder Ident+18 können aber nicht an eine DHL - Packstation geschickt werden.

Bei diesen Sendungsarten ist eine Hausadresse Pflicht.

Solche Artikel werden meiner Meinung nach nicht an packstationen versendet. Nur wenn du eine dhl Karte hast, denn damit hast du schon bei dhl bestätigt das du volljährig bist.

Lo1001
Fragesteller

DHL Karte habe ich

nein warum sollte das so sein?? Dort findet keine Personalausweis Prüfung statt. Wie sollte das auch funktionieren?

Lo1001
Fragesteller

steht so auf Amazon....also dass ich einen Ausweis vorzeigen soll

Lo1001
Fragesteller

Hab mich auch schon gewundert