Muslimischer Freund?

Regina3  09.12.2022, 23:04

Deinen Freund fragen?

bananaking187
Fragesteller

Ich frage aber hier nach ;)

1 Antwort

Hi, also mach dir da keinen Kopf.:) Am besten tust du eine türkische Teekanne besorgen. Wasser in die untere Kanne geben und auf dem Herd aufkochen. In die obere Kanne gibst du die schwarzen Teeblätter (etwa 3-4 Esslöffel davon) ein und gießt von der unteren Kanne das aufgekochte Wasser dazu. Bis die kleine Kanne voll wird. Dann den Denkel drauf, und tust auf die große Kanne Wasser hinzugeben und stellst beide Kannen wieder aufeinander, lässt diese ein wenig aufköcheln und „et voilà“ Tee bereit. Du gießt zuerst von der obigen Kanne ein bisschen Tee in die Teetasse (nicht ganz voll machen, denn darauf kommt noch von der unteren Kanne das heiße gekochte Wasser.) Fertig ist dein türkischer Tee.

Hier ein Link: wie du es machst:

https://www.youtube.com/watch?v=D3fnxfYhon4

bananaking187
Fragesteller

danke dir!!! Aber trinken afhaner auch türkieschen tee? Oder haben die eine andere art tee zu kochen?

Sunny913  10.12.2022, 11:59

Also bei den afganen weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz welchen Tee sie am meisten trinken. Haben noch 3 Weitere Teesorten. 1-Grünen afgan Tee 2-Şir Tee(Çay) 3. Schwarzer Tee

Grüner Tee ist genauso wie wir ihn kennen in Wasser aufkochen und abschließend in die Teetassen geben u. genießen.

Afganer Şiir Tee wird anders zubereitet:

Du nimmst etwa 2,5 Esslöffel Schwarztee wenn es als Teebeutel ist nur 2, kochst es mit 1,2 ML Wasser auf. Anschließend tust du 4 Esslöffel Zucker hingeben und 1 Liter Milch und unter st. Rühren kochen lassen. Wenn es dann kocht einfach vom Herd nehmen und in die Teetassen geben. :)

Hier noch ein Link für die Zubereitung des Tees ist ganz am Schluss zwischen Zeit 04:08-08:08 siehst du im Video die Zubereitung.

https://www.youtube.com/watch?v=FYQecIfjtEg