Muskelzuckungen jeden Tag seit einer Woche, hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist "normal". Spricht für Magnesiummangel und ggf. andere Vitamine o.Ä.

Der Körper wächst, Hormone ändern sich, da kann durchaus mal was "spinnen". Sollte das nach ein paar Tagen mit Magnesiumtabletten so bleiben, geh zu deinem Hausarzt, schildere das. Anschließend wird wahrscheinlich ein Blutbild gemacht, da kann man dir dann näheres sagen. Magnesiumtabletten + Obst hat bei mir damals schon gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MellowTequila12
Fragesteller

Bin sehr sportlich, gut gebauter Körper und gehe jeden Tag Joggen, Krafttraining usw. Ernähre mich sehr gesund und ausgewogen. Zufälligerweise war ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt wegen was anderem ein Blutbild machen. Alles war perfekt, jedoch auf Magnesium wurde nichts getestet, da dies für die Umstände nicht nötig war, also könnte sein. Danke, hat mich beruhigt :)

Ich "hatte" das auch Mal ich dachte bei mir Zucken Muskeln auch Auge aber als ich meine Mutter fragte meinte sie ich Bilde mir das ein also Sehen andere das auch oder nur du?

MellowTequila12
Fragesteller

Man sieht das schon also wenn ich z.B vorm Spiegel stehe usw. Und wenn mein Rücken zuckt spüre ich das auch. (Wenn ich mein Finger drauf halte usw)