Muskatnuss theoretisch tödlich (siehe Bild)?

1 Antwort

Ja, man sagt das eine Dosis ab 3 Nüssen tödlich sein kann. Das sind dann in etwa 7-8 Gramm.

Also Muskatnuss kann tödlich sein, aber diese Menge habt ihr bei weitem noch nicht erreicht.

Ab 5 Gramm in etwa kommt eh erstmal die Übelkeit.

Du bräuchtest also 500 Gramm Muskatnuss um 100 Leute zum kotzen zu bringen.

Hier eine Quelle.

https://www.meine-krankenkasse.de/ratgeber/ernaehrung/muskatnuss-toedlich/

Edit:

Du hast genug Muskatnuss um alle zum kotzen zu bringen. Mein Fehler.

Simon164
Fragesteller

Aber beim Verzehr der insgesamten 886g Muskatnuss durch eine EINZIGE Person? Könnte diese innerhalb kürzester Zeit daran sterben?

SirKasmus1  26.05.2024, 00:13
@Simon164

Die Antwort steht schon oben. Mir kommt's irgendwie so vor, als wollt ihr die Firma ausrotten. Daher werde ich nichts mehr dazu schreiben.

Außer den Tipp. Wenn ihr die Kekse macht, benutzt maximal eine Packung von den Muskatnüssen. Fast ein ganzes Kilo wird später vor der Kripo schwer zu erklären sein.