Muskatnuss berauschend?
Hey, ich habe viel darüber gelesen, dass Muskatnuss (auch als Gewürzpulver) berauschend sein soll. Hat da jemand Erfahrung? Und wie funktioniert es? Nur aus reine Neugier.
3 Antworten
Das würde ich dringend unterlassen! Muskatnuss kann sehr gefährlich werden auch schon bei kleineren Mengen! Der Rausch den man davon bekommt wenn überhaupt sind vergiftungserscheinungen und sind alles andere als ein schöner Rausch! Man zittert, hat Bauchschmerzen, man erbricht vor übelkeit und noch vieles mehr. Und wenn man einen Rausch davon bekommt bist du sozusagen nicht weit weg von dem Tod da die Dosis nahe beieinander liegen zwischen Rausch und Tod. Auch ist die stärke der Nuss immer verschieden! Das heißt manchmal merkt man bei 10 gramm noch nichts und manchmal sind 5 gramm schon gefährlich!
Ich habe es selbst schon mal ausprobiert das war damals eine gefährliche Dosis und hatte Glück, dass ich nichts gespürt habe und es mir gut ging danach. Außerdem schmeckt das extrem ekelig so was zu Essen oder zu trinken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Das weiß ich nicht und ich gebrauche es als Gewürzmittel im Kartoffelpürre.
Ich würde dir aber trotzdem dennoch dringend davon abraten, es als solches auszuprobieren.
Ich habe das in der Jugend auch mal versucht mit warmer Milch...
Ich musste aber nur davon kotzen das war alles 😆