musikwelt von 1980 bis 2000?

5 Antworten

Angang der 80er wurden Synthesizer erschwinglich und prägten die Musikszene der frühen 80er (New Wave, NDW, Synthpop), später kam Eurodisco dazu und ansonsten dominierte Pop und verdrängte die noch gängige Rockmusik. In den 90ern kamen neue Trends wie Eurodance, Techno House dazu und Hip Hop/Rap wurde kommerziell relevant.

Die Gitarre, ob E oder Akustik.

Nirvana, Greenday, Queen, ACDC, Britney Spears, Depeche Mode, Backstreet Boys, REM, Foo Fighters, Genesis, The Cure, Red Hot Chili Peppers, Alphaville, Oasis, Metallica, TLC, U2, Guns n Roses, Spice Girls, Bon Jovi, Kelly Family, Billy Idol, The Police, Duran Duran, Madonna, Michael Jackson, Whitney Houston, ...

Du solltest deine Frage etwas unterteilen. Man kann nicht die Musik der 80er Jahre bis in die 2000er in einem Rutsch beantworten.

Kommt wohl auf das Genre an. Rock war immer und wird immer Gitarrenlastig bleiben.

Die 80er waren eher geprägt von metal/Rock und ganz viel synthiepop.