Musikstil von Nena

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

womit sie (nena) bekannt wurde, zumindest habe ICH das so in erinnerung (muss also nicht richtig sein)

sind ihre "99 luftballons"

und DAS ist ein classiker der NDW (der Neuen Deutschen Welle)

wie auch "Der Goldene Reiter" (joachim Witt)

"tretboot in seenot" (fräulein Menke)

ich schwelge in erinnerungen :-)

nenas musikstil nennt sich NDW (neue deutsche welle)

such einfach mal danach :)

danke aber ich habe auch gelesen dass sie pop machtt ;0

0
@khaliboy

ja früher wars NDW gibts ja aber nicht mehr wirklich deswegen ist das neuere eher Pop

0

Das erste Lied von der Gruppe Nena war "Nur Geträumt" und dann kamen erst die "Luftballons".

Früher nannte sich das NDW ( also Neue Deutsche Welle ) , aber jetzt zählt NENA zur Popmusik.

eschka

Was ist ein Thomas-Fermi-Modell (habe lange danach gesucht aber nichts sinnvolles und verständliches gefunden) könnt ihr helfen?

Ich suche eine einfache Erklärung, bezüglich des Thomas Fermi Modells, habe schon lange danach gesucht aber keine einfache erklärung gefunden. Könnt ihr Helfen?

...zur Frage

Marina & the diamonds, welche musikrichtung?

Das frag ich mich weil marina manchmal echt hoch singt und ich hab keine ahnung in welche richtung ihr musikstil geht. Wisst ihr das ?? ?

...zur Frage

Trickfilmserie mit Titelsong von Nena

Ich suche eine Trickfilmserie, die früher mal im Kinderkanal lief. Kann mich leider nur noch sehr wenig daran erinnern, ich weiß nur noch, dass dort ein großer Panda, ein kleiner Panda und eine Maus, die glaube ich den Urwald retten wollen oder so. Das Lied von Nena heist "Wunder geschehen" oder so ähnlich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

liebe Grüße Julia

...zur Frage

Was ist mit Nena los?

Sie hat das morgige Konzert in Basel (Summerstage) abgesagt. Aus gesundheitlichen Gründen, wie es von Seiten des Teams heisst. Weiss jemand, was ihr fehlt? Ich hab sie in Zell (A) 2006 erlebt, wo sie ein Winter-Open-Air gegeben hat trotz Magen-Darm-Grippe mit voller Power. Lässt die Befürchtung offen, es ist mehr als eine Erkältung.......

Im Fanforum weiss niemand was, aber vielleicht gibt es hier "Insider".

So ein grosses Open Air sagt man (und Nena schon gar nicht) einfach so ab.

Das ist ja auch mit grösseren Kosten verbunden.

...zur Frage

Suche eine Kinderkassette von nena, Titel ist meine ich gwendoline?

Im internet finde ich gar nichts dazu.

Vorne auf dem Cover ist, meine ich ein grünes nilpferd.

Vllt kennt einer diese kassette auch und kann mir helfen.

Lg

...zur Frage

Fotograf (Berlin)?

Hallo :)

Ich möchte einen Praktikum bei einem Naturfotograf machen, weiß aber nicht wo.ich habe echt lange gesucht, aber hab nichts gefunden.

Könntet ihr mir vllt helfen und sagen ob es in Berlin einen Pratikumsplatz für einen Naturfotografen gibt. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?