Musik Referat welche Musik soll ich benutzen?

Danke an alle habe meine Musik gefunden tyyyy

paulklaus  11.08.2022, 16:15

Welcher der 1000 möglichen Stile ist denn deine bevorzugte Richtung ???

LavaDragonHP
Fragesteller

pop wollte es dazu schreiben aber vergessen sry

paulklaus  11.08.2022, 16:21

Was verstehst du unter "pop", dem zu häufig missverstandenen "Stil", denn pop = populäre Musik = beliebte Musik, nichts anderes.

pk, Co-Autor von Büchern über Rock-Musik

LavaDragonHP
Fragesteller

Also z.B. Mood würde ich gerne nehmen aber Beleidigungen drine

7 Antworten

Dein Vorgehen ist total verdreht, du brauchst keine Musik, du brauchst eine Idee für das Referat. Die Musik findet sich dann von selbst.

Was möchtest du Vortragen, dein Liebling Musiker, eine ausgeflippte Persönlichkeit, oder doch lieber World-Musik typisch aus einem Land, eine musikalische Entwicklung zum Punk, Blues, Rap, Krautrock, oder erste elektronische Musik. Es gibt so viel interessante Ideen.

Wenn du deine Thematik kennst, im Internet danach recherchierst, findest du auch die passende Musik dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Also ich kann Shababs Botten empfehlen, dafür habe ich eine 2+ bekommen

Hallo,

Wie wäre es mit denen:

Payphone - Maroon 5

Riptide - Vance Joy

No Roots - Alice Merton

As it was - Harry Styles

Bam Bam - Camila Cabello

Bad Habbits - Ed Sheeran

Heat Waves - Glass Animals

Tousand Miles - The kid Laroi

When you're gone - Shawn Mendes

Lost - Robbie Williams

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.