Musik lernen ohne Vorkenntnisse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte jetzt vermutet das dir die Musiklehrerin schlichtweg den tipp gibt mal bei der örtlichen musikschule vorbei zu schauen.

Der einfachste eintritt ist schlichtweg: Sich nen Instrument rauszupicken. Und sich nen Passenden Lehrer dafür zu suchen.

Im Endeffekt kommt dabei immer Musiktheorie dabei rum. z.b. Wie man rhytmen lernt. oder noten liesst.

Die Frage ist halt: Was für musik willst du denn machen? Und ggf. Mit welchem Instrument?

inkognitobird09
Fragesteller

Danke!

Gibt es auch noch andere Wege Musiktheorie zu lernen? Ich habe ein Keyboard und mir vor Ewigkeiten mal vorgenommen damit was anzufangen. Kennst du was im Internet?