Musik für Teenie Party?

3 Antworten

Viele hören irgendwelche Pop-Künstlerinnen wie Taylor Swift, Billie Eilish, Dula Lipa und wie die alle heißen. Das hören bevorzugt, aber nicht nur Mädchen. Bei Jungs sind häufig irgendwelche Rapper angesagt, oftmals aber nicht nur aus dem Deutschrap-Bereich. Was ich so mitbekommen habe, sind bei Jugendlichen in meinem Umfeld Rapper wie Sido, Travis Scott, Luciano oder Kontra K angesagt. Wenn du die Charts spielst, machst du am Ende sicherlich nichts falsch.

Oder was auch noch eine gute Idee wäre: Du kannst doch einfach mal die Gäste fragen, was sie so für Musik hören. Ich weiß jetzt nicht, ob das in deinem Falle möglich wäre, aber so würde ich es sicher machen. Geschmäcker sind ja am Ende doch individuell und wenn die Gäste alles Leute sind, die Musik außerhalb des Mainstreams mögen, dann wären die Charts dann wohl nicht unbedingt die beste Idee. Vor 2 Jahren war ich selbst noch 16 und da hab ich sowas wie die Stones, Genesis, CCR, Dire Straits oder Queen gemocht, was ich jetzt immer noch mag. Das ist ja jetzt auch nicht das, was die Jugend heutzutage bevorzugt hört. Du solltest dich auf jeden Fall gefasst machen, dass auch die Partygäste einen selteneren Musikgeschmack haben und deshalb eine Verallgemeinerung nicht so gut wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Musikfan

Hiphop, indie (passt aber eher weniger zur disco), pop und ambient rock

Die meisten hören ziemlich schlechte Musik (Taylor Swift, Billie Eilish,…🤪), Du tust mir jetzt schon Leid😵😅 Ich weiß nicht so genau was man als DJ alles so zu tun hat und welche Lieder überhaupt möglich sind, aber wenn du die Charts spielst, sollte das passen🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Linkin Park ist das Beste!🤘Punkt.