Musik für einen 60er Geburtstag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Metalfreak passen Deep Purple: Smoke On The Water, Black Night Black Sabbath: Paranoid Led Zeppelin: Stairway To Heaven, Rock And Roll Ten Years After I'm Going Home (Live Version!) Uriah Heep: Easy Living, Lady In Black Und ansonsten sollte man natürlich auch die Beatles untermischen: Get Back, She Loves You und viele weitere Künstler aus den 60ern und 70ern, die ruhig auch melodisch sein dürfen: Joe Cocker, Creedence Clearwater Revival, Rolling Stones (Satisfaction machte immer Stimmung), Queen , . . . . Auch etwas Deutsches darf bestimmt dabei sein: Draft Deutscher: Marmor, Stein und Eisen bricht, Gitte : Ich will nen Cowboy als Mann, Cliff Richard: Rote Lippen soll man küssen, . . . Da findest Du schon etliches, was auch dieser Generation Spaß macht. Viel Spaß und guten Erfolg :-)

Einen Mix aus erfolgreichen Pop- und Rocksongs der letzten ca. 40 Jahre, also 1970-2013, wobei ältere Sachen überwiegen sollten.

Led Zeppelin oder Deep Purple geht bestimmt für alle. Aus den 60er-80er Jahren kannst du so viel nehmen, da findest du sicher jede Menge! Guck z.B. mal, welche Künstler bei Woodstock 1969 oder Live Aid 1985 dabei waren. Das waren wahre Höhepunkte :)

Ideen für 65. Geburtstag gesucht

Hallo, ihr lieben! Ich habe die ehrenvolle und (nicht leichte Aufgabe) mich etwas um die Vorbereitung für den 65. Geburtstag meiner Mutter (im September) kümmern zu dürfen. Wir sind schon dabei eine Festzeitung bzw. ein kleines persönliches Buch zu gestalten. Allerdings fehlen uns noch andere Ideen, wie zum Beispiel lustige Spiele. Zu beachten ist dabei, daß sich ein Großteil der Gäste im etwa gleichen Alter bewegen. Die Lokalität ist ein großer Raum, indem aber noch andere Gäste sein werden. Wer kann mir helfen und noch Spiele oder andere Ideen beitragen? Die Spiele, die ich kenne, kennen meine Eltern leider auch schon. Ich suche einfache, aber auch originelle Ideen. Bitte helft uns! Danke im Voraus

LG Judi

...zur Frage

Gute Musik für 16 geburtstag?

Mein bester freund wird heute 16 und ich soll die musik playlist für die feier erstellen :) hat jemand passende lieder? Musik richtung ist egal party musik halt auch schlager, black alles :D bitte alles vorschlagen vielen dank (habe auch spotify falls jmd eine gute playlist hat)

...zur Frage

Nostalgie-Kiste der 50er, 60er Jahre

Hallo ihr lieben,

meine Mutter hat bald ihren 65. Geburtstag und da sie sich wie immer nichts wünscht, überlege ich hin und her! Da sie oft an früher denkt, aber ihr Vater nichts von ihren Sachen aufgehoben hat, überlege ich ihr eine kleine Nostalgie-Kiste zu basteln. Nur leider weiß ich nicht recht, was denn da so alles rein könnte!!?? Hat jemand Ahnung was man als Kind/Jugendliche in den 50er/60er Jahren so hatte, oder was es für Süßigkeiten gab oder ähnliches?

Liebe Grüße und schonmal danke für jede Hilfe Malmara

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk songtext?

Ich möchte einer freundin zum Geburtstag einen besonderen text schreiben ich dachte vielleicht irgendwie mit songtexten oder mit songtiteln sätze oder so habt ihr andere ideen oder bessere? :)

...zur Frage

Musik ideen/Playlist für 30. Geburtstag?

Hallo liebe Ratgeber-Community,

ich feiere Mitte nächsten Jahr meinen 30. Geburtstag. Zudem werden ca. 30 bis 40 Personen im Alter zwischen 25 und 65 Jahre anwesend sein. Wobei die Mehrheit meiner Gäste zwischen 25 und 35 Jahre ist. Leider ist es bei so einem großen Altersunterschied nicht einfach jeden Musik Geschmack zu treffen. Ich bin daher auf der Suche nach Ideen und Vorschläge was man wann für Musik spielen könnte ggf. hat ja sogar jemand ne grobe Playlist.

Hier mal der grobe Ablauf der Feier: Im engen Familienkreis soll es Kaffee und Kuchen geben, da sollte es etwas Ruhigeres sein also mehr als Hintergrundmusik. Zum späteren Zeitpunkt kommen dann die restlichen Gäste das wird ca. 18:00 Uhr sein, bis ca. 20:00 Uhr wird dann auch das Abendessen vonstattengehen. Danach könnte es richtig zur Sache gehen wo man richtig schön feiern, mitsingen und tanzen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand gute Vorschläge machen kann und vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

50. Geburtstag Party Musik?

Hallo ihr Lieben, meine Mama hat bald Geburtstag und wir schmeißen eine kleine Party. Ich soll mich um die Musik kümmern, die Frage nur, was gehört für einen 50. Geburtstag alles in die Playlist?

danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?