Musik-Experten bitte melden: Wer kennt umsetzbare Gesangsstücke für Musik-Abi?

1 Antwort

Caro mio ben (Giordani) für die Klassik, Che faro senza Euridice (Händel) für den Barock, Send in the clowns fürs Musiktheater und von Moderne hab ich nicht so den Peil ;)

Das sind welche von den standard- Anfängerstücken, die im Gesangsunterricht gerne genommen werden und die ich als Alt mit starker Mezzo- Tendenz auch singen durfte.

Ansquest
Fragesteller

Super, dann werd ich mich da mal reinhören. Die Moderne wollte ich wahrscheinlich eh weglassen :)

sozialtusi  26.04.2016, 20:56
@Ansquest

Wundert mich echt, dass man im mündlichen Abi singen muss O.O Ich meine... dafür muss man ja echt schon nen bisschen Training haben...

Ansquest
Fragesteller

@sozialtusi Das stimmt. Jedoch ist es bei uns so, dass überhaupt nur drei Leute die Prüfung in Musik machen und man eigentlich einen praktischen Teil (Instrument/Gesang/beides) einbringen KANN, der den theoretischen Teil etwas ausgleicht. Aber dann hat unsere Schulleitung entschieden, wenn einer einen praktischen Teil macht, müssen das alle. Und da ich kein Instrument richtig spielen kann, bleibt mir eben nur der Gesang, mit dem ich kein Problem habe und der von meiner Lehrerin bei jedem seehr freundlich bewertet wird. Wem gar nichts von diesen praktischen Sachen liegt, hätte wahrscheinlich nicht Musik als Prüfung gewählt :)