MuseScore automatische Platzierungen?

telemann2000  16.03.2024, 19:25

Was genau stört dich daran?

Wolfen369
Fragesteller

Es ist nun Mal ein wenig nervig, wenn ich eine Viertelnote setze und es folgt darauf 'ne Pause. Das Problem ist dann, dass ich meistens keine Note dahinter setzen kann..

telemann2000  16.03.2024, 21:18

Doch, wenn du alles auf "N" belässt, eigentlich schon. Du kannst dann mit "Pfeil rechts" sogar eine oder mehrere Pausen überspringen

Wolfen369
Fragesteller

Aha, das werde ich Mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

1 Antwort

Musescore füllt nur den Rest des Taktes vorläufig mit Pausen auf. Einfach weiter schreiben und er überschreibt diese Pausen.

Schau dir auch mal verschiedene Eingabemöglichkeiten an. Per Mausclick die Noten zu setzen finde ich persönlich sehr umständlich und fehleranfällig. Mein Favorit ist die Eingabe per Tastatur. Aber da muss jeder selbst für sich das beste finden

Wolfen369
Fragesteller

Ja, da werde ich noch etwas experimentieren. Danke für die Antwort!

telemann2000  17.03.2024, 21:19

alternativ hat man noch die Klaviatur....