Gibt es eine Möglichkeit, Windows-Systemupdates zu deaktivieren?

2 Antworten

Auf Windows 10 und 11 kann man Updates über die grafische Oberfläche nicht abschalten, nur für eine gewisse Zeit pausieren.

Ich benutze stets das Tool "Windows Update Blocker" von Sordum, wenn ich die Updates wirklich abschalten will. Ist sehr einfach zu bedienen und garantiert, dass Microsoft das nicht mit seinen Einstellungen überschreibt.