Multimediabuchse kein Strom?
Hallo, eine kleine frage, und zwar bei mir in der Wohnung hat der oder die SAT-Buchse, oder multimedia buchse oder wie man das nennt kein Strom.. ich brauche da Strom wegen dem Router weil ich internet beantragt hatte. Techniker und so war schon hier aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist ich habe hier jetzt 2 Bilder hochgeladen kann mir bitte einer sagen der Ahnung hat was von den Beiden mit der Buchse zu tun hat? Entweder die Kabelbuchse? Oder die andere wo so ein kabel rausgerissen ist.. Bitte um Hilfe will es wissen.

1 Antwort
Das 1. Bild zeigt den HÜP von Vodafone (vormals KabelDeutschland) für den Kabelanschluss.
Das 2. zeigt den APL/EVz der Telekom für den Tekefonanschluss.
Da du einen Kabelanschluss bestellt hast, ist nur der HÜP für dich relevant.
oha ja.. ok ich gucke also meine vermieterin hat davon keine ahnung schrieb sie grad...
Z.B. im Heizungsraum, beim Sicherungskasten, im Keller usw. Das sollte die Verwaltung bzw. der Besitzer aber wissen
ich werde mal eben schauen dankeeeeeeee für die antworten
Ich vermute, dass irgendwo im Haus eine Unterverteilung sitz, und die Dose dorr nicht angeschlossen ist. Gibt es villeicht eine weitere Dose im Wohnzimmer.
Nein nur für telefon.. Sorry aber bin da neu was ist Unterverteilung und wo sitzt die?Keller?Oder wo
Achso, der Techniker bekam kein Signal auf der Dose? Dann ist die in der Hausverteilung wohl nicht angeschlossen.
wo in der hausverteilung ? Wo ist das wo man es anschließt die dose?
meine multibuchse hat da oben dieses satelit für internet nicht nur 2 eingänge für fernsehen ud das brauchte der techniker
Ne ja die hat kein strom techniker war ja hier hat getestet der wollte nur rücksprache mit vermieterin halten aber auch wieder ne woche her... also hat das teil draussen da kein strom oder so hm
Was ist denn das Problem? Den Router an die Multimediadose (oberer (Schraub-)Anschluss) anschließen und Router mit dem Strom verbinden. Wurde das so gemacht? Was passiert?
Die Multi buchse hat ja kein strom da ist kein strom drauf
Das wird innen dann schon verteilt und mindestens ein Ende endet dann schließlich in der Wohnung.
Lesen sie meine Nachrichten? Ehm die Kabelbuchse draussen hat die vielleicht kein strom weil ich wüsste sonst nicht wie wo was..
Meist im Wohnzimmer beim TV-Platz. Diese ist auch gleochzeitig Anschlussstelle für den Fernseher.
Jaa ich weiss die Multibuchse ist im schlafzimmer, hatte auch aufgeschraubt und dadrin ist auch das kabel.. Aber hm dann ist der kasten draussen defekt? Oder kein strom ich weiss garnicht was jetzt.
Das Kabel endet in der Multomediadose (diese wirde doch in der Ausgangsfrage erwähnt)
gut, also kabeldeutschland.. Danke. Wissen sie wo sowas hingeht das Kabel von der Buchse also Kabeldeutschland? Oder ist es bei jeder Wohnung anders?
Strom musst du dir halt zur Multimediabuchse hinlegen, nötigenfalls nimmst du ein Verlängerungskabel.
Weil ich weiss nicht wo das Kabel hingeht wie man sieht verschwindet es hinter der wand und unsere wohnug sind oben.
Die kann z.B. so aussehen: https://www.satanlagenforum.de/download/file.php?id=3350&t= Wo diese ist, ist vom Einzelfall abhängig.