Muffins trocken was tun?

10 Antworten

Ich hab mal einen Apfel aufgeschnitten und in die Keksdose gemacht. Da hat es funktioniert allerdings hatte ich länger Zeit. Ein versuch ist es Wert.

Hallo, aufschneiden Marmelade rein unter eine Glocke stellen. Heißes Wasser oder Früchtetee in ein Häferl geben das noch ein bisschen dampft dazu und sie werden feucht das es nur so eine Freude ist. SMIEKY

Ich würde sie erst aprikotieren. Dazu nimmst du Aprikosenmarmelade, wärmst und rührst sie im Topf und bestreichst die Muffins damit.

Nach dem Trocknen überziehst du sie dann mit Kuvertüre.

Das verleiht den Muffins mehr Feuchtigkeit und zusätzliche Süße.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nachträglich saftiger machen ist nicht möglich. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört. Ich bin allerdings auch mehr der Koch hier im Haus... Wenn sie trocken sind, sind sie trocken. Man hätte sie vielleicht nach dem Backen, wenn sie noch warm sind, abdecken können, dann wären sie etwas knatschiger geworden, aber ansonsten?!

Hinzufügen etwas Honig zum Rezept wird sie feuchter halten. Honig ist hygroskopisch und wird auf Feuchtigkeit zu halten. Nur sicher sein, die Menge an Zucker, die Sie hinzufügen, damit es nicht zu süß einzustellen.