Mützengröße?

1 Antwort

Hutgrößen werden anhand des Kopfumfanges in cm-Größen eingeteilt.

Wenn du mit einem Maßband deinen Kopfumfang misst (z.B. 60 cm), kannst du damit ganz einfach deine Hutgröße ermitteln (z.B. 60).

Bei Hut-Einheitsgrößen ist es wie mit allen Einheitsgrößen. Bei Leuten mit Hutgröße 55 sitzt der Hut sehr locker, mit Hutgröße 61 bleibt er gerade noch so auf dem Kopf.

Da es sich hier um eine Wollmütze handelt, wird es wahrscheinlich höchstens problematisch, wenn deine Hutgröße unter 55 liegt.

killerhand007
Fragesteller

Alles klar, danke!